Suche:

Schließen

Traineeprogramm

6 Monate - ein Ziel: die eigene Niederlassung

Unser Traineeprogramm bereitet dich auf deine Karriere in der Personaldienstleistung vor.

Das Besondere: Wir geben dir Zeit, herauszufinden, was dich wirklich interessiert und was dir Spaß macht. Du lernst unsere Personaldienstleistungen kennen, siehst wie verschiedene Branchen arbeiten und erfährst, ob dir die Kunden- oder die Mitarbeiterkommunikation besser liegt.

Fest steht: Das Aufgabengebiet in der Personaldienstleistung ist vielfältig und jeder Tag ist anders. Zwischen motivierten Bewerbern, tollen Mitarbeitern und fairen Kundenunternehmen baust du die nötigen Brücken, sorgst für das richtige Matching und hast ein offenes Ohr.

 

Wichtige Information

Momentan planen wir das nächste Traineeprogramm ab Herbst 2019. Alle Detail-Informationen zum Ablauf findest du auf dieser Seite, sobald wir die Planung abgeschlossen haben.

Was erwartet dich?

Rekrutierung

Du lernst, dich in kurzer Zeit in verschiedene Berufsgruppen hineinzuversetzen und baust ein umfangreiches Wissen über ihre Tätigkeiten und Kompetenzen auf. Um passende Mitarbeiter zu finden, wählst du geeignete Werbemaßnahmen und Kanäle zur Stellenschaltung aus. In Bewerbungsgesprächen versuchst du, den Menschen kennenzulernen und seine Potenziale zu erkennen.

Mitarbeiterkommunikation

Du magst den Umgang mit verschiedenen Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und kannst mit deinem Feingefühl und deiner Menschenkenntnis individuell auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter eingehen. Auch Kritikgespräche oder andere Schwierigkeiten löst du zielorientiert für Kunden und Mitarbeiter. Du kannst dir sicher sein, langweilig wird es bei uns nie.

Kundenbetreuung und -gewinnung

Du lernst, wie du dich schnell in die Branche deines Kunden hineinversetzen kannst und wie du durch zielgerichtete Frage erfährst, welche Anforderungen die freie Position mit sich bringt. Für unsere Kunden bist du der Recruiting-Experte und stellst ihnen potenzielle Mitarbeiter zur Direktvermittlung oder zur Arbeitnehmerüberlassung vor. Als Kundenbetreuer stehst du in ständigem Austausch mit deinen Ansprechpartnern.

 

Dein Pate

Dein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Dadurch, dass du als Trainee von Anfang an intensiv in das Tagesgeschäft eingebunden wirst, bist du für die vielfältigen Herausforderungen im strategischen und operativen Personalmanagement bestens gewappnet.

Euer Profil

Bei uns gilt: „We hire for attitude and train for skills“. Daher freuen wir uns auch dann über deine Bewerbung, wenn du noch keine oder erst wenig Erfahrung im Bereich Personal hast. Motivierte und proaktive Kandidaten haben bei Piening immer eine Chance!

 Das solltest du mitbringen:

  • Organisationstalent und Teamfähigkeit sowie eine eigenständige Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft für die Dauer des Traineeprogramms (6 Monate)
  • Empathie, Kommunikationsstärke und Kontaktfreude
  • Lust darauf, Verantwortung zu übernehmen und sich langfristig im Unternehmen zu entwickeln
  • Freude an der Arbeit in einem Familienunternehmen
     

Jetzt mobil bewerben

Du hast Lust darauf, uns kennenzulernen? Dann schicke uns jetzt deine Kurzbewerbung, gerne auch mit dem Smartphone oder via Mail an Helena.BoldREMOVE_THIS@PieningGmbHREMOVE_THIS.de. Wir melden uns auf jeden Fall bei dir. Wenn du gerade nicht alle Unterlagen zur Hand hast, kannst du sie gerne nachreichen.

 

Erfahrungen aus der Piening-Welt

Als Familienunternehmen hat mich Piening überzeugt!

Besonders Spaß machen mir der Umgang mit unterschiedlichen Menschen sowie die abwechslungsreichen Tätigkeiten. Durch die vielen Kontakte ist jeder Tag anders.

Anna B. (29)
>> Mehr lesen

Vertrauensvoller, kollegialer Umgang und eine offene Kommunikation

Meine Kollegen sollen einen Arbeitsplatz vorfinden, auf dem sie sich wohlfühlen – und das langfristig. Wünschenswert ist es, über mehrere Jahre im gleichen Team etwas zu erreichen: Noch mehr Bewerber in den Job zu bringen, Kunden und Zeitarbeitskräfte zufrieden zu stellen. Ich wünsche mir Erfolgserlebnisse für das ganze Team.

Michael H.
>> Mehr lesen

Unsere Auszeichnungen

Bester Arbeitgeber

Wir sind mehrfach mit der Auszeichnung "TOP JOB" als einer der besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand ausgezeichnet worden.

Open Company

Open Company ist ein exklusives Gütesiegel für eine authentische, offene und kritische Auseinandersetzung mit den eigenen Qualitäten als Arbeitgeber und Kommunikation auf Augenhöhe.

Top Company

Top Company ist ein Gütesiegel für gut bewertete Arbeitgeber. Wir wurden mindestens sechs mal mit über 3 Punkten von unseren Mitarbeitern bewertet.

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie weiterhin auf dieser Website bleiben, erteilen Sie damit Ihr Einverständnis zur Verwendung von Cookies. Weitere Informationen.