6 Monate - ein Ziel: die eigene Niederlassung

Unser Traineeprogramm bereitet dich auf deine Karriere in der Personaldienstleistung vor.

Das Besondere: Wir geben dir Zeit, herauszufinden, was dich wirklich interessiert und was dir Spaß macht.

Du lernst unsere Personaldienstleistungen kennen, siehst wie verschiedene Branchen arbeiten und erfährst, ob dir die Kunden- oder die Mitarbeiterkommunikation besser liegt.

Fest steht: Das Aufgabengebiet in der Personaldienstleistung ist vielfältig und jeder Tag ist anders. Zwischen motivierten Bewerbern, tollen Mitarbeitern und fairen Kundenunternehmen baust du die nötigen Brücken, sorgst für das richtige Matching und hast ein offenes Ohr.

Keyfacts

Beginn: 16.09.2019

Standorte: Bayreuth, Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig, Hamburg, Stuttgart

Dauer: 6 Monate

Anzahl der Plätze: 12 bis 15

Bewerbungszeitraum: ab sofort

Bewerbungsprozess: Bei positiver Einschätzung deiner Bewerbung laden wir dich zum Vorstellungsgespräch ein. In der Regel folgt danach noch ein zweites Interview.

Übernahmechance/Gehalt: Jeder Trainee bekommt ab dem 1. Tag einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung.

Keyfacts

Beginn: 16.09.2019

Standorte: Bayreuth, Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig, Hamburg, Stuttgart

Dauer: 6 Monate

Anzahl der Plätze: 12 bis 15

Bewerbungszeitraum: ab sofort

Bewerbungsprozess: Bei positiver Einschätzung deiner Bewerbung laden wir dich zum Vorstellungsgespräch ein. In der Regel folgt danach noch ein zweites Interview.

Übernahmechance/Gehalt: Jeder Trainee bekommt ab dem 1. Tag einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung.

Ablauf: Praktische Ausbildung in unseren Niederlassungen und Seminarblöcke in unserer Hauptverwaltung. Ab April 2020 sollen die Trainees ihre eigenen Niederlassungen eröffnen.

Das erwartet dich:

Rekrutierung

Du lernst, dich in kurzer Zeit in verschiedene Berufsgruppen hineinzuversetzen und baust ein umfangreiches Wissen über ihre Tätigkeiten und Kompetenzen auf. Um passende Mitarbeiter zu finden, wählst du geeignete Werbemaßnahmen und Kanäle zur Stellenschaltung aus. In Bewerbungsgesprächen versuchst du, den Menschen kennenzulernen und seine Potenziale zu erkennen.

Mitarbeiterkommunikation

Du magst den Umgang mit verschiedenen Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und kannst mit deinem Feingefühl und deiner Menschenkenntnis individuell auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter eingehen. Auch Kritikgespräche oder andere Schwierigkeiten löst du zielorientiert für Kunden und Mitarbeiter. Du kannst dir sicher sein, langweilig wird es bei uns nie.

Kundenbetreuung und -gewinnung

Du lernst, wie du dich schnell in die Branche deines Kunden hineinversetzen kannst und wie du durch zielgerichtete Frage erfährst, welche Anforderungen die freie Position mit sich bringt. Für unsere Kunden bist du der Recruiting-Experte und stellst ihnen potenzielle Mitarbeiter zur Direktvermittlung oder zur Arbeitnehmerüberlassung vor. Als Kundenbetreuer stehst du in ständigem Austausch mit deinen Ansprechpartnern.

 

Dein Mentor

Dein persönlicher Mentor macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Dadurch, dass du als Trainee von Anfang an intensiv in das Tagesgeschäft eingebunden wirst, bist du für die vielfältigen Herausforderungen im strategischen und operativen Personalmanagement bestens gewappnet.

Euer Profil

Bei uns gilt: „We hire for attitude and train for skills“. Daher freuen wir uns auch dann über deine Bewerbung, wenn du noch keine oder erst wenig Erfahrung im Bereich Personal hast. Motivierte und proaktive Kandidaten haben bei Piening immer eine Chance!

 Das solltest du mitbringen:

  • Organisationstalent und Teamfähigkeit sowie eine eigenständige Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft für die Dauer des Traineeprogramms (6 Monate)
  • Empathie, Kommunikationsstärke und Kontaktfreude
  • Lust darauf, Verantwortung zu übernehmen und sich langfristig im Unternehmen zu entwickeln
  • Freude an der Arbeit in einem Familienunternehmen
     

Jetzt mobil bewerben

Du hast Lust darauf, uns kennenzulernen? Dann schicke uns jetzt deine Kurzbewerbung, gerne auch mit dem Smartphone oder via Mail an Helena.BoldREMOVE_THIS@PieningGmbHREMOVE_THIS.de. Wir melden uns auf jeden Fall bei dir. Wenn du gerade nicht alle Unterlagen zur Hand hast, kannst du sie gerne nachreichen.

 

Das sagen unsere ehemaligen Trainees

Perspektiven, Identifizierbar, Erfolgsorientiert, Nationalitäten, Interesse, Nachhaltig und Gemeinsam = PIENING

Durch das Trainee-Programm konnte ich interessante und abwechslungsreiche Einblicke in das Tagesgeschäft gewinnen. Dank der herzlichen und geduldigen Einarbeitung seitens der Kollegen/innen aus den verschiedenen Niederlassungen hat sich für mich bestätigt, dass bei Piening der Mensch im Vordergrund steht.

Dilan A.

Im Mittelpunkt steht ganz klar der Mensch

In allen Niederlassungen bin ich auf sehr freundliche und zuvorkommende Kollegen/innen gestoßen. Das Tagesgeschäft mit Disponieren, Vorstellungsgespräche führen, Einsätze durchplanen uvm. ist sehr vielfältig und spannend. Kontinuierlich lernt man was Neues dazu und entwickelt sich weiter. Auch genießt man die Vorteile eines familiengeführten Unternehmens. Vor allem „WERTSCHÄTZUNG“ wird hier mit Großbuchstaben geschrieben. Denn wir bewegen Menschen, Menschen bewegen uns.

Cem E.

Eine langfristige Perspektive haben

Mit dem Traineeprogramm wird dafür eine solide Grundlage geschaffen. Dass Piening genau der richtige Arbeitgeber dafür ist, wurde mir schnell klar. Darüber hinaus begeistert mich der Umgang sowohl unter den Kollegen, als auch mit den Mitarbeitern. Persönliche Stärken werden gefördert und man wächst schnell an neuen Situationen, mit Hilfe der Kollegen. Kein Tag ist wie der andere, das macht den Job für mich zu einer spannenden Aufgabe!

Julian P.

Kein Tag ist wie der andere“

Viele Freunde fragten mich, wieso ich denn jetzt in der Zeitarbeit anfange - ich muss ehrlich sagen, eine passende Antwort hatte ich nicht parat. Aber seitdem das Trainee-Programm angefangen hat, kann ich wirklich mit vollster Überzeugung sagen: „Weil es geil ist." Wer jeden Tag etwas neues erleben möchte, coole Kollegen sucht und ein starkes Team im Rücken haben möchte, der ist bei Piening genau richtig!

Maximilian K.

Über Piening Personal

Wir möchten unseren Bewerbern einen Job bieten, der wirklich zu Ihnen passt. Denn davon profitieren auch die Unternehmen: Wir sind überzeugt, dass der Erfolg von Unternehmen maßgeblich und in Zukunft immer häufiger von den richtigen Menschen auf der richtigen Position abhängt. Deshalb unterstützen wir unsere Kunden dabei, den richtigen Bewerber für offene Stellen zu finden.

Als inhabergeführtes Familienunternehmen stehen wir für unsere Werte ein. Seit unserer Gründung 1979 steht für uns der Mensch im Mittelpunkt. Und der Erfolg gibt uns Recht. Inzwischen zählen wir zu den Top 15 Personaldienstleistern in Deutschland und sind mit einem unserer mehr als 80 Standorte auch bei Ihnen in der Nähe vor Ort.