Suche
Merkliste
Menu
Konferenzraum im H1

Bielefelder Unternehmen zu Gast im H1

| News

  • Piening Personal
  • Partner & Kooperation

„Das kommt aus Bielefeld“ ist ein von der städtischen Wirtschaftsförderung organisiertes Netzwerk Bielefelder Unternehmen. Piening ist bereits seit Jahren Mitglied und hat nun erstmalig eines der regelmäßig stattfindenden Treffen ausgerichtet.

Am 7. März haben wir unsere Türen im H1 für die Mitgliedsunternehmen geöffnet. Rund 35 Teilnehmende, darunter viele Geschäftsführer und Personalentscheider, nutzten die Gelegenheit, sich nicht nur einen Eindruck von unseren neuen Räumen zu machen, sondern sich auch über drängende Personalthemen auszutauschen.

Holger Piening gab in seiner kurzen Rede einen Überblick über die Arbeitgeber-Positionierung von Piening. Er betonte auch die Wichtigkeit eines positiven Images der Branche sowie den Wandel, der in den vergangenen Jahren stattgefunden hat.

Unter dem Motto „Bedeutung von Arbeitgeberimage und Unternehmensreputation bei der Gewinnung von Fachkräften“ schilderten die Unternehmensvertretenden die vielfältigen Herausforderungen, vor denen sie in der aktuellen Situation stehen. Beispielsweise wurden der Arbeitskräftemangel, die Mitarbeiterbindung sowie der Umgang mit älteren und jüngeren Zielgruppen thematisiert.

Artikel teilen: