Suche
Merkliste
Menu
Hand hält Smartphone, im Hintergrund Laptops

Die neue App Piening Connect ist da

| News

  • Digitalisierung
  • Piening Personal

Es ist so weit: Unsere App „Piening Connect“ ist ab sofort deutschlandweit für Mitarbeitende im Kundeneinsatz von Piening Personal verfügbar.

Durch diesen bedeutenden Schritt in unserer Digitalisierungsstrategie werden viele Prozesse für Mitarbeitende und Kunden erheblicher leichter und effizienter. Die App verbindet Mitarbeitende und Kunden auf einem Kundenportal und uns als Personaldienstleister. Vorbei sind die Tage, an denen Urlaubsanträge und Zeiterfassung Papierberge nach sich zogen – nun ist dies direkt vom Smartphone aus möglich und die Informationen werden automatisch in unserem ERP-System verarbeitet.

Die Piening-Niederlassung Goslar testet und nutzt Piening Connect bereits seit über einem halben Jahr und ist begeistert: „Mein Highlight ist die Nutzerfreundlichkeit“, berichtet Karl-David Heindorf, der im Oktober die Niederlassungsleitung übernommen hat. „Die Nutzer können sofort damit arbeiten, ohne dass vorher viel erklärt werden muss.“ Niederlassungsleiterin Andrea Rhode, seit September im Ruhestand, sieht auch für die eigene Arbeit viele Vorteile: „Wir haben jederzeit den vollen Überblick über die neu eingegangenen Anträge. Das erleichtert uns die Arbeit sehr.“

Piening Connect wird vorerst ausschließlich für unsere gewerblich-technischen und kaufmännischen Niederlassungen und Mitarbeitenden eingeführt. Die Einführung für die Geschäftsbereiche und Mitarbeitenden von inCare und Montage ist für das Jahr 2024 geplant. Wir werden frühzeitig über den GoLive informieren.

Artikel teilen: