Suche
Merkliste
Menu
Schüler im Besprechungsraum bei Piening

Selbstbewusst ins Berufsleben: Bewerbertraining an der Theodor-Heuss-Schule

| News

  • Ausbildung
  • Piening Personal

Die Vorbereitung auf das Berufsleben ist eine Reise voller Unsicherheiten. Doch für die Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse an der Bielefelder Theodor-Heuss-Schule ist die Ungewissheit vor Bewerbungsgesprächen nun Vergangenheit.

Dank des Bewerbertrainings, das Marianne Neudorf und Madeleine Krüger aus unserem Personalreferat entwickelt und durchgeführt haben, können sie nun selbstbewusst in ihre ersten Vorstellungsgespräche gehen. "Die Schüler und Schülerinnen sollen wissen, was auf sie zukommt, und als Firma wollen wir natürlich auch einen guten Eindruck hinterlassen - das ist uns wichtig", betont Marianne.

Wir betrachten dieses Engagement als eine langfristige Investition in eine vielversprechende Zukunft und ermutigen die Schülerinnen und Schüler, unabhängig von ihrem Berufswunsch, selbstbewusst in den Bewerbungsprozess zu gehen.

Artikel teilen: