Suche:

Schließen

Pressemitteilungen

10-jähriges Jubiläum - Grund zum Feiern in Düsseldorf

Piening Personal | 19.04.2021

Düsseldorf, 19. April 2021 - Bei Piening Personal in Düsseldorf gibt es einen Grund zum Feiern. „Vor genau zehn Jahren eröffneten wir unsere Niederlassung in der Landeshauptstadt. In dieser Zeit hat sich der Standort zu einer wahren Erfolgsgeschichte entwickelt“, freut sich Kai Nastke, Niederlassungsleiter von Piening Personal in Düsseldorf. Das Büro in der Grunerstraße ist eines von rund 90 Piening-Standorten deutschlandweit und sorgt dafür, dass Mitarbeitende und Unternehmen aus der Region zusammenfinden.

Mit 20 Mitarbeitenden im Kundeneinsatz fing am 18. April 2011 alles an. Mittlerweile beschäftigt die Niederlassung 135 Mitarbeitende bei verschiedenen Unternehmen. „Hinter uns liegen zehn erfolgreiche Jahre. Die Niederlassung ist toll gewachsen und heute sehr gut aufgestellt, um den Erfolg weiterzuschreiben“, berichtet Kai Nastke. Aufgrund des Wachstums ist die Niederlassung im Februar des vergangenen Jahres von der Grafenberger Allee in die Grunerstraße gezogen. Der Niederlassungsleiter freut sich über die größeren Räumlichkeiten: „Hier haben wir nun den Platz, den wir brauchen."
 
Von nur zwei Personen wurde die Düsseldorfer Niederlassung vor zehn Jahren aufgebaut. Heute kümmert sich neben dem Niederlassungsleiter Kai Nastke ein Team von vier weiteren Fachleuten jeden Tag um die Bedürfnisse und Anfragen von Bewerbern und Unternehmen.
 
In den vergangenen zehn Jahren hat die Niederlassung 1.835 Mitarbeitende für verschiedenste Tätigkeiten in den Einsatz gebracht. „Wir haben uns von Jahr zu Jahr gesteigert und konnten unsere Ziele sogar übertreffen. Demnach sind wir ein wachsender Piening-Standort, der sich sicherlich auch noch in den nächsten Jahren gut entwickeln wird", blickt Kai Nastke in die Zukunft. Der Düsseldorfer Standort beliefert vor allem den gewerblich-technischen Markt und setzt dabei den Schwerpunkt auf Facharbeitskräfte. Rund 60 Prozent der derzeit beschäftigten Arbeitskräfte sind qualifiziertes Fachpersonal. 
 
Piening Personal wächst bundesweit und baut auch im Rheinland weitere Standorte auf. „Wir sind hier hauptverantwortlich für den Aufbau der Niederlassungen Köln und Krefeld - demnächst auch Mönchengladbach", erzählt der Niederlassungsleiter. „So können wir in der jeweiligen Region besser für unsere Mitarbeitenden und Kunden da sein. Denn letztendlich haben wir es ihnen zu verdanken, dass wir nun schon seit einem Jahrzehnt in Düsseldorf bestehen."