Suche:

Schließen

Pressemitteilungen

Piening Personal feiert 10-Jähriges in Lüdenscheid

Piening Personal | 03.05.2021

Lüdenscheid, 03.05.2021 - Die Piening-Niederlassung in Lüdenscheid freut sich über ihren zehnten Geburtstag. „Seit so vielen Jahren stehen wir unseren Mitarbeitenden und Kunden vor Ort mit Rat und Tat zur Seite. Wir sind dankbar für das Vertrauen, das uns im vergangenen Jahrzehnt entgegengebracht wurde", sagt Dagmar Thierfelder, Niederlassungsleiterin Piening Lüdenscheid. Das Büro in der Friedrichstraße ist eines von rund 90 Piening-Standorten deutschlandweit und bringt Mitarbeitende und Unternehmen aus der Region zusammen.

Zum 01. Mai 2011 erfolgte der Startschuss. Mit nur zwei Ansprechpartnern vor Ort baute die Niederlassung in Lüdenscheid nach und nach Mitarbeitende auf, die bei Kunden in der Region eingesetzt werden. Heute steht ein sechsköpfiges Team bereit, das sich um die Anliegen von Arbeitskräften, Bewerbern und Kunden kümmert. „Unser Standort beschäftigt derzeit 60 Mitarbeitende im Kundeneinsatz, zu Höchstzeiten betreuen wir über 100 Arbeitskräfte", berichtet die Niederlassungsleiterin.


Das Team brachte in den vergangenen zehn Jahren insgesamt 984 Mitarbeitende für verschiedenste Tätigkeiten in den Einsatz. „Wir haben sehr gute und enge Kundenkontakte aufbauen können und viele der Startkunden zählen auch heute noch zu unserem Kundenstamm", erzählt Dagmar Thierfelder.  Zum Kundenkreis der Niederlassung gehören Unternehmen aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen im Sauer- und Siegerland. Diese werden vor Ort vor allem bei der Rekrutierung von gewerblich-technischen und kaufmännischen Facharbeitskräften und in der Personalvermittlung unterstützt. 


Auch für die Zukunft zeigt sich die Niederlassungsleitung optimistisch: „Unsere Region ist sehr stark mit der Automotive-Industrie verknüpft und es bleibt uns weiterhin ein wichtiges Anliegen, unsere Kunden in allen Personalfragen betreuen zu können – bei der Personalsuche und Change Prozessen und falls nötig auch beim Personalabbau.“ Dabei setzt der Standort vor allem auf die gute und nachhaltige Zusammenarbeit mit ihren Mitarbeitern. „Unseren Mitarbeitenden werden wir immer fair, partnerschaftlich und mit einem offenen Ohr begegnen. Schließlich haben wir es vor allem ihnen zu verdanken, dass wir heute unser 10-jähriges Bestehen feiern können."