Piening Personal neu in Heilbronn

Piening Personal | 07.06.2019

„Die Chemie zwischen Unternehmen und Bewerber muss stimmen“

Piening Personal unterstützt Arbeitsuchende in den verschiedensten Branchen, egal ob nächster Karriereschritt, kurzer Ferienjob für Studenten oder schnelles Geldverdienen. Seit Anfang Mai profitieren auch Unternehmen und Bewerber in und um Heilbronn von diesem Service. Das Besondere: In der neuen Niederlassung arbeiten nur Absolventen des Piening-Traineeprogramms und können dort mit Unterstützung ihres Mentors und erfahrenen Niederlassungsleiters Michael Hohmann direkt Verantwortung übernehmen.

Seit 2018 haben die Trainees ein umfangreiches Ausbildungsprogramm durchlaufen und in bestehenden Niederlassungen Praxiserfahrung gesammelt. In den neuen Räumlichkeiten an der Kaiserstraße startet nun der nächste Schritt des Berufslebens.

Heilbronn ist einer von mehr als 80 Standorten von Piening Personal. Das Bielefelder Familienunternehmen unterstützt mit individuellem und zielgerichtetem Personalmarketing besonders kleine und mittelständische Unternehmen.  Denn diese klagen besonders über den Fachkräftemangel  und den hohen Aufwand, der mit einer Stellenbesetzung verbunden ist.

„Durch das starke Netzwerk und die hohe Reichweite bringt Piening Bewerber ins Gespräch, die die Unternehmen möglicherweise nie kennengelernt hätten“, erklärt Michael Hohmann. „Denn Mitarbeiter müssen nicht nur mit fachlicher Kompetenz überzeugen, sondern auch persönlich zum Unternehmen passen. Menschen und Unternehmen zusammenzubringen, das ist unsere Leidenschaft“. Dabei beraten die Piening Mitarbeiter jeden Kandidaten individuell und finden für Bewerber den Job, der zu ihrem Leben passt.

Die Niederlassung in Heilbronn steht Unternehmen und Jobsuchenden von montags bis freitags von 8 Uhr bis 17 Uhr in der Kaiserstr. 19, 74072 Heilbronn zur Verfügung. Kontakt: T 07131 13366-0; Heilbronn@PieningGmbH.de