„Unser Weg zu Piening“

Piening Personal | 19.07.2019

Als komplettes Team zu Piening wechseln - das ist möglich. Unser Team aus Fulda hat das vorgemacht. Im Interview berichten Andreas, Anja und Verena von ihrem Weg zu Piening.

Frage: Wie würdet Ihr eure Situation vor eurem Wechsel zu Piening beschreiben?

Andreas Klüber: Vor unserem Wechsel zu Piening waren wir als Team bereits bei einem anderen Personaldienstleister beschäftigt. Dort waren wir jedoch sehr unzufrieden. Uns wurde klar, dass wir unsere berufliche Zukunft als Team mit einem neuen, passenden Arbeitgeber gestalten möchten.

Frage: Nach welchen Kriterien habt ihr euren neuen Arbeitgeber gesucht?

Verena Hofmann: Uns war es wichtig, dass wir als Team bestehen bleiben können. Unser Augenmerk lag insbesondere auf einem respektvollen Miteinander, einer gesunden Unternehmensgröße mit sinnvollen Strukturen und einer professionellen Außenwirkung. Außerdem war es unser Ziel, einen Arbeitgeber zu finden, bei dem wir uns entwickeln können und so viel Freiheit wie möglich und so viel Unterstützung wie nötig erhalten.

Frage: Wie lief dann das Kennenlernen mit Piening ab?

Anja Klüber: Nach dem ersten Gespräch mit unserem jetzigen Regionalleiter in Fulda ging alles sehr zügig. Beiden Parteien war schnell klar: „Wir passen zusammen“. Nun mussten wir noch alle vertraglichen
Themen klären und ein Interview in der Piening-Hauptverwaltung mitmachen. Kurz darauf wurden alle Details geklärt und wir haben uns auf den Start bei unserem neuen Arbeitgeber gefreut.

Frage: Ihr seid jetzt seit zwei Jahren bei Piening. Wie fühlt Ihr euch heute bei Piening und was zeichnet eurer Meinung nach die Arbeit bei Piening aus?

Verena Hofmann: Wir haben unsere Entscheidung keinen Moment bereut. Wir identifizieren uns voll und ganz mit den Werten von Piening und sind rundum glücklich und zufrieden.

Andreas Klüber: Piening ist ein Familienunternehmen - und das spürt man auch in der täglichen Arbeit. Auf einen vertrauensvollen Umgang und ein respektvolles Miteinander wird großen Wert gelegt. Man spürt schon eine besonders familiäre Atmosphäre.

Frage: Wem würdet Ihr einen Wechsel zu Piening empfehlen?

Anja Klüber: Piening ist der richtige Arbeitgeber für Menschen, die den Erfolg ihres Unternehmens aktiv mitgestalten wollen. Wer Lust hat, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln, Verantwortung zu übernehmen und Wert auf ein kollegiales Umfeld legt, der ist bei Piening genau richtig.

Sie möchten mehr darüber wissen, wie ganze Teams zu Piening wechseln können? Schreiben Sie eine Mail an PersonalreferatREMOVE_THIS@pieninggmbhREMOVE_THIS.de.