Mit Piening zum Job: So läuft die Bewerbung ab

Piening Personal | 23.10.2018

Auf der Suche nach einem neuen Job sind Sie auf eine Stellenausschreibung von uns gestoßen und möchten sich bewerben. Natürlich fragen Sie sich nun: Wie läuft eine Bewerbung bei Piening Personal ab? Wir verraten es Ihnen, damit Sie perfekt gewappnet sind, um Ihre nächsten beruflichen Ziele mit uns zu erreichen.

Um Ihnen den Bewerbungsprozess so bequem wie nur möglich zu gestalten, können Sie mit wenigen Klicks Ihre Bewerbung bei uns einreichen. Nutzen Sie dazu einfach unser Online-Bewerbungs-Formular. Ihr Name, eine E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer reichen aus – und schon können Sie Ihre Bewerbung abschicken. Sollten Sie noch Anlagen wie Lebenslauf, Zeugnisse oder ein Bewerbungsfoto anhängen wollen, können Sie dies auch über das Online-Formular tun – dies ist aber keine Voraussetzung. Denn falls wir anschließend an Ihre Bewerbung noch Dokumente von Ihnen benötigen, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bewerbung eingereicht – und nun?

Nach Ihrer Bewerbung erhalten Sie zunächst von uns eine Eingangsbestätigung. Darin wird Ihnen direkt ein Ansprechpartner bei Piening genannt, der Sie betreut und bei dem Sie sich mit eventuellen Rückfragen melden können. Unterdessen prüfen wir Ihre Unterlagen. Da wir sichergehen wollen, dass der Job auch wirklich zu Ihnen passt, kann diese Überprüfung ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen. Aber keine Sorge, wir werden uns auf jeden Fall bei Ihnen melden!

Vom Vorstellungsgespräch zur Einstellung

Hat Ihr Profil unser Interesse geweckt, möchten wir Sie natürlich persönlich kennenlernen – und zwar bei einem Vorstellungsgespräch in einer unserer Niederlassungen. Dort können wir dann in aller Ruhe Ihre beruflichen Ziele besprechen und offene Fragen klären. Wenn von beiden Seiten alles passt, heißt es: Willkommen bei Piening!

Nachdem Sie Ihren Arbeitsvertrag unterschrieben haben, erhalten Sie von Ihrem Piening-Ansprechpartner alle wichtigen Informationen für Ihren ersten Arbeitstag. Und keine Sorge, sollten Sie weitere Fragen haben, steht Ihnen Ihr Ansprechpartner selbstverständlich weiter zur Verfügung.

Kein passender Job dabei? Lernen Sie uns trotzdem kennen!

Sie haben unsere Jobbörse durchforstet, doch keinen passenden Job gefunden? Kein Problem! Schicken Sie uns gerne eine Initiativbewerbung  oder nehmen Sie mit einer Piening-Niederlassung in Ihrer Nähe Kontakt auf. Sie können entweder anrufen, eine E-Mail schreiben oder während der Öffnungszeiten vorbeikommen. Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Standorte.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Mehr als 80 Standorte deutschlandweit, Sie finden uns auch in Ihrer Nähe.