Piening Personal erneut für hervorragende Ausbildungsleistungen ausgezeichnet

Piening Personal | 30.11.2016

Qualität, die sich auszahlt: Die Industrie- und Handelskammern (IHK) in Nordrhein-Westfalen haben Piening Personal für die Ausbildung der landesbesten Auszubildenden 2016 im Beruf Personaldienstleistungskaufmann/-kauffrau geehrt.

Bielefeld, 25. November 2016 – Die IHK in Nordrhein-Westfalen würdigt das herausragende Engagement von Piening Personal in der Ausbildung. „Es freut uns, dass die insgesamt 16 Industrie- und Handelskammern unsere Leistung bei der Ausbildung von Nachwuchskräften erneut honorieren“, so Beate Rettkowski-Frische, Personalreferentin bei Piening. Das Unternehmen erhielt die Urkunde als landesbester Ausbildungsbetrieb in NRW bereits zum zweiten Mal in Folge.

„Unsere Auszubildenden durchlaufen während ihrer Ausbildung verschiedene interne Abteilungen. Dabei stehen ihnen fest zugeordnete Ausbilder stets mit Rat und Tat zur Seite“, erklärt die Personalreferentin. „Außerdem bereiten wir unseren Nachwuchs umfangreich durch Kurse und Prüfungssimulationen auf ihren Abschluss vor der IHK vor.“

Dass Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen werden, setzt auch eine intensive Auswahl von geeigneten Bewerbern voraus. „Das Thema Ausbildung hat bei Piening einen sehr hohen Stellenwert. Die gezielte Suche nach passenden Nachwuchskräften und deren intensive Ausbildung im Betrieb machen uns zudem unabhängiger vom Bewerbermarkt“, erläutert Rettkowski-Frische.

Bei der Ehrung im Rahmen der Veranstaltung wurden 265 Auszubildende aus rund 130 verschiedenen Berufen geehrt.

Mehr als 60 Standorte deutschlandweit, Sie finden uns auch in Ihrer Nähe.