Piening Personal neu in Fulda

Piening Personal | 01.12.2017

„Zwischen Bewerber und Unternehmen muss die Chemie stimmen“

Stellen bleiben monatelang unbesetzt und ganze Abteilungen arbeiten an ihrer Kapazitätsgrenze – der Fachkräftemangel ist deutlich spürbar. Eine Entwicklung, die sich mit der sinkenden Zahl von Arbeitskräften weiter verschärfen wird. Piening Personal reagiert auf diese Herausforderungen mit einem neuen Standort im Stadtgebiet von Fulda.

Mit einer neuen Niederlassung in Fulda  kann der Personaldienstleister Piening Unternehmen in Osthessen noch besser mit richtigen Bewerbern für offene Stellen, neue Projekte oder zeitlich begrenzte Einsätze unterstützen. Mit individuellem und zielgerichtetem Personalmarketing findet das Familienunternehmen Mitarbeiter, die zum Unternehmen und Anforderungsprofil passen. Neben Zeitarbeit und Personalvermittlung unterstützen Andreas Roob, Niederlassungsleiter von Piening in Fulda und seine zwei Kolleginnen Anja Klüber und Verena Hofmann, Personaldisponentinnen, auch mit Rekrutierungsdienstleistungen (RPO) in einzelnen Phasen des Bewerbungsprozesses. Denn besonders kleine und mittelständische Unternehmen klagen über fehlende Mitarbeiter sowie über den hohen  Aufwand, die viele Zeit und das nötige Know-how, das mit einer Stellenbesetzung verbunden ist.

Durch das starke Netzwerk und die hohe Reichweite bringt Piening Bewerber ins Gespräch, die die Unternehmen möglicherweise nie kennengelernt hätten. „Wichtig ist, dass zwischen Bewerbern und Unternehmen die Chemie stimmt. Mitarbeiter müssen sowohl mit fachlicher Kompetenz, als auch mit Persönlichkeit überzeugen“, erklärt Andreas Roob. „Menschen und Unternehmen zusammenbringen, das ist unsere Leidenschaft“. Und dabei geht Piening Personal auch neue Wege und entwickelt gemeinsam mit Kundenunternehmen Qualifizierungsmaßnahmen mit Jobgarantie, um arbeitslose Bewerber zu Fachhelfern mit gefragten Kompetenzen auszubilden.

Das Piening Team aus Fulda steht Unternehmen und Jobsuchenden von montags bis freitags von 8 Uhr bis 17 Uhr in der Petersberger Straße 57 zur Verfügung.

Foto: Ralph Leupolt

Mehr als 70 Standorte deutschlandweit, Sie finden uns auch in Ihrer Nähe.