Suche
Merkliste
Menu
Vier junge Studenten arbeiten für Piening Personal

Jobs für Studenten

Schnell in den Semesterferien Geld verdienen, als Werkstudent oder im Praktikum praktische Erfahrungen neben deinem Studium sammeln oder deine Abschlussarbeit bei Piening schreiben? Bei uns ist alles möglich.

Bei Piening ist viel in Bewegung. Deshalb ist uns der Austausch zwischen Wissenschaft und Wirtschaft wichtig. Wir unterstützen den Lehrstuhl für Familienunternehmen an der Universität Bielefeld, und wir fördern den Studienfonds OWL. Aber wir tun noch mehr: Wir bieten Studierenden die Möglichkeit, ihre Erfahrungen, Ideen und Motivation auch in der Praxis einzubringen. Mehr erfahren

Ferienjobs

Fast alle Jobs in unserer Jobbörse sind auch als zeitlich begrenzte Ferienjobs möglich – auch in deiner Nähe. Insbesondere für viele Helferstellen in Produktion und Lager ist keine Vorerfahrung nötig. Häufig kannst du bei diesen Stellen auch mit attraktiven Branchen- oder Schichtzulagen rechnen. So kannst du dir in kurzer Zeit ein finanzielles Polster für dein Studium erarbeiten.

Du hast vor dem Studium eine Ausbildung gemacht? Dann prüfen wir gerne, ob wir dich in den Semesterferien für einen Job als qualifizierte Fachkraft mit einem besonders attraktiven Lohn in den Einsatz bringen können.

Vier Studenten besprechen die Möglichkeiten der Ferienjobs bei Piening Personal

Werkstudierende

Als Werkstudentin oder Werkstudent kannst du in vielen Abteilungen unserer Zentrale in Bielefeld oder in unseren Niederlassungen neben deinem Studium praktische Erfahrungen sammeln und gleichzeitig Geld zu verdienen. Dabei bist du fest ins Team eingebunden, denn: Nur im Team sind wir erfolgreich. Deshalb trauen wir dir – natürlich nach einer Einarbeitung – zu, Verantwortung für eigene kleine und größere Aufgaben zu übernehmen.

Dabei kannst du deine Arbeitszeiten (maximal 19 Wochenstunden, in den Semesterferien gegebenenfalls auch mehr) in Absprache so legen, dass diese nicht mit deinen Vorlesungen und Prüfungen kollidieren.

Berufseinstieg nach dem Abschluss

Du hast dein Studium abgeschlossen und suchst nach dem richtigen Einstieg ins Berufsleben? Dann bieten wir dir in unseren Niederlassungen und unseren Zentralabteilungen viele Möglichkeiten für einen Direkteinstieg. Priorität hat dabei nicht der perfekte Lebenslauf. Wer gern mit Menschen arbeitet, Lust hat, Veränderungen voranzutreiben und auch in stressigen Phasen im Team erfolgreich ist, der ist bei uns richtig. Wir möchten, dass du dein Potenzial entfalten kannst und unterstützen das mit einer strukturierten Einarbeitung, einer digitalen Lernplattform und einem jährlichen Weiterbildungsbudget.

Offene Stellen findest du hier.

Bitte Marketing-Cookies akzeptieren, um dieses Video anzusehen.

Duales Studium bei Piening - Theorie in die Praxis umsetzen
  • Mitarbeiterstimme zu Piening Personal von Yvonne Neumann

    Die eng verknüpfte Kombination aus Theorie- und Praxisphasen bietet einen abwechslungsreichen Berufsalltag und individuelle Zukunftsmöglichkeiten bei Piening. Im Wechsel kann ich in der Hochschule Bielefeld meinen Fokus auf das theoretische Wissen legen und bei Piening meine praktischen Fähigkeiten in der Arbeitswelt ausbauen.

  • Mitarbeiterstimme zu Piening Personal von Eileen Grube

    Das duale Studium ermöglicht unterschiedlichste Einblicke in das Berufsleben. Die Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis ist sehr hilfreich, da man die Abläufe im Unternehmen besser verstehen kann und die Theorie direkt anwendbar ist. Ich habe mich für Piening entschieden, weil mir das Studienmodell zusagt und man sich direkt als Teil des Unternehmens und des Teams fühlt.

Meinungen zählen

Das sagen unsere Dualen Studierenden