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Unsere Unternehmensphilosophie

Menschen stehen im Mittelpunkt

Für uns als Familienunternehmen ist unsere Unternehmensphilosophie nicht nur wichtig, sondern auch grundlegend in unserem Unternehmen sowie den wertebasierten Führungsgrundsätzen verankert.

So gewährleisten wir tagtäglich, dass unsere Mitarbeiter und Kunden zufrieden sind und wir gemeinsam wachsen können: unternehmerisch und menschlich.

Kollegen Sympathisch

Philosophie

Vertrauen

Für unsere Kunden sind wir Partner in einer langfristigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit.

Wertschätzung

Unsere Mitarbeiter sind ebenfalls unsere Kunden und werden als solche behandelt und wertgeschätzt.

Gesetzmäßigkeit

Gesetzmäßiges Handeln in jeder Hinsicht ist unser Anspruch.

Verantwortung

Wir fördern den ganzheitlichen Arbeits- und Gesundheitsschutz für unserer Mitarbeiter.

Weiterbildung

Wir investieren kontinuierlich in Fachwissen und Kompetenz unserer Mitarbeiter.

Werte

Unsere Werte schaffen Gemeinsamkeit und leiten uns in eine erfolgreiche Zukunft. So bringen wir unsere Werte auf den Punkt und machen sie lebendig - jeden Tag!  

  • Fairness

    Fairness bedeutet für uns, dass Abmachungen und Spielregeln für alle gelten, ungeachtet ihrer Aufgabe und Stellung. Fairness bestimmt unser Miteinander, sowohl im Unternehmen als auch gegenüber Geschäftspartnern und der Öffentlichkeit.

    Wir behandeln unsere Mitarbeiter partnerschaftlich und gerecht, indem wir gleiche Maßstäbe an alle – auch an uns selbst – anlegen und Ungleichheiten angemessen berücksichtigen. Überlegenheit nutzen wir nicht aus.

  • Nachhaltigkeit

    Nachhaltigkeit bedeutet für uns, alles zu tun, was unserem Unternehmen einen sicheren Bestand und Erfolg in der Zukunft verschafft. Daher sorgen wir für kontinuierliche Weiterbildung, fördern Arbeitszufriedenheit und Gesundheit, bauen stabile Beziehungen auf und schaffen tragfähige Unternehmensstrukturen.

    Wir machen unsere Handlungen füreinander, für unsere Mitarbeiter, Kunden und Partner berechenbar, indem wir sie konsequent an unserer Unternehmensphilosophie und unseren Zielen ausrichten.

  • Verantwortung

    Verantwortung heißt für uns, wir entscheiden und handeln klar, engagiert und eigenverantwortlich, unterstützen unsere Mitarbeiter in ihrer Arbeit und stehen für die Folgen unseres Handelns ein. Die möglichen Folgen unserer Handlungen für das Unternehmen, die Mitarbeiter, die Kunden und die Gesellschaft wägen wir ab.

    Wir stehen zu unseren Beschlüssen und Abmachungen. Auch wenn unsere Entscheidungen oder Handlungen sich als falsch erweisen, tragen wir die Verantwortung. Fehler begreifen und nutzen wir konsequent als Lernchancen. Dabei sind wir uns stets unserer Vorbildfunktion bewusst. 

  • Vertrauen

    Vertrauen bedeutet für uns, dass wir unseren Mitarbeitern eigenverantwortliches Arbeiten zutrauen und ihnen entsprechende Entscheidungs- und Handlungsspielräume ermöglichen. Ihre Kompetenzen erkennen wir an.

    Jeder hat die Möglichkeit, aus Fehlern zu lernen. In uns gesetztes Vertrauen rechtfertigen wir dadurch, dass wir offen und ehrlich kommunizieren, dass wir loyal zum Unternehmen, zu Kollegen und zu Mitarbeitern stehen und dass auf unsere Zusagen und Absprachen Verlass ist. Das gilt auch für die Beziehungen zu Kunden und Geschäftspartnern. 

  • Wertschätzung

    Wertschätzung bedeutet für uns, die Individualität und Würde jedes Einzelnen unabhängig von seiner Stellung anzuerkennen.

    Wir respektieren jeden Mitarbeiter, Partner und Kunden und begegnen ihm höflich und achtungsvoll. Wir führen Gespräche mit echtem Interesse, hören aktiv zu, zeigen Einfühlungsvermögen und Verständnis.

    Als Führungskräfte achten wir darauf, dass unsere Kritik konstruktiv ausfällt und dass wir Dank und berechtigtes Lob klar aussprechen. Wir schätzen und bewahren die uns anvertrauten Werte.

  • Leistung

    Leistung bedeutet für uns, dass Führungskräfte und Mitarbeiter jeden Tag ihre volle Leistungsfähigkeit einbringen, um die Unternehmensziele von Piening zu erreichen, das Ansehen von Piening zu fördern und ein stets gutes Geschäftsergebnis zu erzielen. Dazu gehören der persönliche Einsatz eines jeden, die Aufmerksamkeit für Qualität, das Engagement für höchste Kunden und Mitarbeiterzufriedenheit sowie wirtschaftliches Denken und Handeln.

    Wir sind uns bewusst, dass die Gesamtleistung des Unternehmens die Summe der Leistungen eines jeden einzelnen ist und es somit auf jeden ankommt. 

Soziales Engagement

Als Familienunternehmen sind wir unserer sozialer Verantwortung bewusst. Wir engagieren uns besonders in den Bereichen der Aus- und Weiterbildung. Dazu gehören z.B. Förder-Projekte, die Schüler unmittelbar im Bezug auf einen erfolgreichen Schulabschluss bzw. Ausbildungsabschluss unterstützen. Neben dem Sponsoring größerer Projekte engagieren sich viele unterer Kollegen regional, z. B. mit Vorträgen und Workshops zum Thema Jobsuche und Bewerbungen in weiterführenden Schulen oder Berufskollegs.

2016/2017

 

2015

 

 

Zertifizierung

Sie wollen die beste Qualität? Die liefern wir jeden Tag  aufs Neue. Für Sie sind wir einfach ausgezeichnet. 

Einblicke

Der Weg vom Familienunternehmen zu einem der größten Personaldienstleister Deutschlands.

Kontakt

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