Suche:

Schließen

Wir sind Piening

Was ist das Besondere an Piening?

 

Piening Personal - das bedeutet: Personaldienstleistungen seit 1979. Doch Piening ist noch mehr: Wir sind Familienunternehmen, Chancengeber, TOP-Arbeitgeber, Heimat und vertrauensvoller Partner für unsere Kunden. 

Was ist das Besondere an Piening? Wie fühlt es sich an, bei Piening zu arbeiten? Wie ist die Zusammenarbeit mit Piening für Kunden? 

Diese Fragen haben wir unseren Mitarbeitern und Kunden gestellt - und vielfältige Antworten und Geschichten in zahlreichen kurzen Clips gesammelt.

#wirsindpiening

 

Unternehmensfilm: "Wir sind Piening"

Übersicht aller Clips:

Arbeiten bei Piening:

Die Anfänge von Piening - Firmengründung als Ehepaar

Agnes und Jürgen Piening gründeten 1979 die Piening GmbH im eigenen Wohnzimmer. Auch wenn die Anfangszeit nicht immer leicht war und sich in den 40 Jahren Firmengeschichte einiges getan hat: Die grundlegenden Werte des Unternehmens seit dieser Zeit seien gleich geblieben, versichert das Gründerehepaar.

Agnes und Jürgen Piening, Gründerehepaar
Anna-Lena von Glahn, Niederlassungsleiterin
Entwicklungschancen bei Piening - so entwickeln wir Führungskräfte.

Bei Piening legen wir großen Wert darauf, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit haben, sich weiterzuentwickeln. Dazu gibt es ein eigenes Entwicklungsprogramm für angehende Führungskräfte. Unsere Kollegin Anna-Lena hat dieses durchlaufen und ist inzwischen Niederlassungsleiterin bei Piening in Hannover.

Vom Mitarbeiter im Kundeneinsatz zum Geschäftsführer bei Piening

Louis Coenen begann seine Karriere bei Piening als Zeitarbeitnehmer im Kundeneinsatz. Heute ist er Geschäftsführer. Hier berichtet er über seinen einmaligen Karriereweg bei Piening.

Louis Coenen, Geschäftsführer
Mareike Gieseker, Teamassistenz Buchhaltung
Mit Handycap bei Piening - Wertschätzung und Chancen.

"Hier bin ich angekommen, hier will ich nicht mehr weg." Unsere Kollegin Mareike schätzt bei Piening vor allem die unterschiedlichen Menschen, mit denen sie zusammen arbeitet und Chancen für individuelle Weiterentwicklung.

Am Empfang bei Piening - der Job als "Aushängeschild".

Unsere Kollegin Marzena hat bei Piening ihren Traumjob gefunden. Das spürt jeder sofort, der ihr in unserer Hauptverwaltung in Bielefeld am Empfang begegnet...

Marzena Radkiewicz, Rezeption in der Hauptverwaltung
Team Fulda
Personaldienstleistung bei Piening - so arbeiten wir.

Langfristige Zusammenarbeit, ein Umgang mit Kunden und Bewerbern und ein hoher Qualitätsanspruch - so arbeiten wir.

25 Jahre Piening - Vertrauen, Gestaltungsspielraum und Spaß.

Thomas Wortmann ist einer von zahlreichen Kollegen, die bereits seit vielen Jahren bei Piening tätig sind. Hier erzählt er, warum er noch immer von seiner Arbeit begeistert ist.

Thomas Wortmann, Regionalleiter

Berufseinstieg bei Piening

Ausbildung bei Piening – so fühlt es sich an.

Direkt einbezogen werden, schnell Verantwortung übernehmen und dabei viel mit Menschen in Kontakt sein - das alles zeichnet die Ausbildung bei Piening aus. Wenn du auch Lust auf eine praxisnahe Ausbildung hast, Neues dazulernen möchtest und dich weiterentwickeln möchtest, bist du bei Piening genau richtig.

Mehr über die Ausbildung bei Piening erfahren

Darius Janzen und Marianna Penner, Auszubildende
Dilan Arsland und Julian Peery, Trainees
Trainee-Programm bei Piening - Verantwortung übernehmen und daran wachsen.

Verantwortung übernehmen und daran wachsen - dafür steht unser sechsmonatiges Traineeprogramm. Wir bilden dich aus zur "Allzweckwaffe" im Personalbereich. Dein Studiengang und deine Noten? Sind für uns zweitrangig. Wenn du Lust hast, dich weiterzuentwickeln, Verantwortung zu übernehmen und Spaß an der Arbeit in einem Familienunternehmen hast, bist du bei uns genau richtig.

Mehr über das Traineeprogramm erfahren.

Duales Studium bei Piening - Theorie in Praxis umsetzen.

Unsere duale Studentin Eileen schätzt an ihrem dualen Studium bei Piening vor allem die Möglichkeit, das Wissen aus der Uni in der Praxis anzuwenden. Auch die Möglichkeit, verschiedene Abteilungen zu durchlaufen und die Atomsphäre bei Piening haben es ihr angetan: "Man fühlt sich als Teil des Unternehmens, egal in welcher Abteilung und Niederlassung man gerade ist." 

Mehr über das duale Studium bei Piening erfahren

Eileen Grube, Duale Studentin
Madeleine Krüger, Recruiterin
Young Professionals bei Piening - der perfekte Einstieg.

Neue Mitarbeiter erwartet bei Piening eine gute Einarbeitung mit einem Grundlagenseminar, bei dem man sich direkt mit anderen neuen Kollegen vernetzen kann. Außerdem gibt es für unsere Mitarbeiter frisches Obst, kostenlose Getränke und einen umfangreichen Seminarkatalog für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung.

Zu den Stellenangeboten für den Direkteinstieg bei Piening

 

Unsere Mitarbeiter im Kundeneinsatz:

Schnell und einfach - mein neuer Job bei Piening.

Die Jobsuche muss nicht kompliziert sein. Bei Piening finden wir für unsere Bewerber schnell und unkompliziert einen passenden Job. Unser Kollege Christian berichtet, wie schnell und reibungslos sein Start bei Piening funktionierte.

Christian Petker, Mitarbeiter im Kundeneinsatz
Julien Heck, Mitarbeiter im Kundeneinsatz
Arbeiten bei Piening - so leicht ist der Einstieg.

Wer schnell und einfach einen Job sucht, ist bei Piening genau richtig. Das erzählt auch Julien, der nach seinem Studium schnell Geld verdienen wollte, ohne lange Bewerbungsphasen zu durchlaufen. Besonders angetan ist er von der familiären Atmosphäre bei Piening.

Im Kundeneinsatz für Piening - das perfekte Sprungbrett.

Zeitarbeit als Sprungbrett in eine Festanstellung beim Kundenunternehmen - für unsere Kollegin Vinja führte Ihr Einsatz im kaufmännischen Bereich bei einem unserer Kundenunternehmen nach wenigen Monaten zu einer Festanstellung. Kein Wunder, dass sie im Interview erzählt, dass der Schritt zu Piening für sie der richtige war.

Vinja Kopsieker, Mitarbeiterin im Kundeneinsatz

Unsere Kunden:

Personaldienstleistungen mit Piening - so fühlt es sich an.

"Wir bewegen Menschen. Menschen bewegen uns." Bei Piening steht der Mensch im Mittelpunkt. Unser Ziel: Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter zufrieden sind. Das spüren auch die Kunden, die mit Piening zusammenarbeiten.
 

Jan Brandtner, DS Smith pre press Services GmbH
Katharina Kampe, Froli Kunststoffwerk
Piening aus Kundensicht - unkompliziert und vertrauensvoll.

"Unkompliziert, vertrauensvoll und schnell." So beschreibt Katharina Kampe von Froli Kunststoffwerk die Zusammenarbeit mit Piening. Unser Ziel: Unsere Mitarbeiter bestmöglich auf den Einsatz bei unseren Kunden vorbereiten und damit einen reibungslosen Start ermöglichen. Dafür bringen wir unsere Kolleginnen und Kollegen am ersten Einsatztag bis an die Maschine.

Piening als Dienstleister - das zeichnet uns aus.

Die Mitarbeiter, die wir bei unseren Kunden einsetzen, werden im Vorfeld genauestens auf ihren Einsatz vorbereitet. Das sorgt für einen reibungslosen Start bei unseren Kunden. Die Firma Beckhoff Automation vertraut schon seit 23 Jahren auf die Personaldienstleistungen von Piening.

Pellegrino Santoro, Beckhoff Automation
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie weiterhin auf dieser Website bleiben, erteilen Sie damit Ihr Einverständnis zur Verwendung von Cookies. Weitere Informationen.