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Vertriebsassistent (m/w/d)

Wir suchen ab sofort einen Vertriebsassistent (m/w/d) im Bereich Sales & Repair Administration für einen langfristigen Einsatz bei unserem mittelständigen Kunden in Rüsselsheim.

Ihre Tätigkeiten:

  • Bearbeitung von Reparatur- und Ersatzteilanfragen
  • Übermittlung von Anfragen an Lieferanten
  • Preisverhandlungen mit Kunden und Lieferanten
  • Lieferantenauswahl
  • Bearbeitung von Garantien und Zurückweisungen
  • Auftragseröffnung, -überwachung und -steuerung sowie Führen der Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten
  • Festlegung von Prioritäten anhand der Kundenvorgaben und Ausarbeitung von Status-Reports für Reparaturen
  • Veranlassung von Rechnungen und Gutschriften
  • Koordination der termingerechten Auslieferung zum Kunden
  • Ergebnisorientiertes Verfolgen der Unternehmensziele
  • Übernahme von 24/7-Bereitschaftsdienst
  • Abwicklung von Kunden- und Lieferantenbesuchen
  • Ausarbeitung/Vorbereitung von Vereinbarungen sowie Credit Terms mit Lieferanten und Kunden in enger Abstimmung mit dem Finanz-Bereich
  • Export-Prüfung in enger Abstimmung mit dem Logistik-Bereich
  • Unterstützung des Finanz-Bereichs im Collection-Prozess

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in den o.g. Bereichen und Tätigkeiten
  • Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

Das bieten wir:

  • Einen Arbeitsplatz, wie Sie ihn sich vorstellen
  • Eine wertschätzende, faire und vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Eine leistungsgerechte übertarifliche Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Eine persönliche und berufliche Weiterentwicklung

Wir suchen ab sofort einen Vertriebsassistent (m/w/d) im Bereich Sales & Repair Administration für einen langfristigen Einsatz bei unserem mittelständigen Kunden in Rüsselsheim.

Ihre Tätigkeiten:

  • Bearbeitung von Reparatur- und Ersatzteilanfragen
  • Übermittlung von Anfragen an Lieferanten
  • Preisverhandlungen mit Kunden und Lieferanten
  • Lieferantenauswahl
  • Bearbeitung von Garantien und Zurückweisungen
  • Auftragseröffnung, -überwachung und -steuerung sowie Führen der Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten
  • Festlegung von Prioritäten anhand der Kundenvorgaben und Ausarbeitung von Status-Reports für Reparaturen
  • Veranlassung von Rechnungen und Gutschriften
  • Koordination der termingerechten Auslieferung zum Kunden
  • Ergebnisorientiertes Verfolgen der Unternehmensziele
  • Übernahme von 24/7-Bereitschaftsdienst
  • Abwicklung von Kunden- und Lieferantenbesuchen
  • Ausarbeitung/Vorbereitung von Vereinbarungen sowie Credit Terms mit Lieferanten und Kunden in enger Abstimmung mit dem Finanz-Bereich
  • Export-Prüfung in enger Abstimmung mit dem Logistik-Bereich
  • Unterstützung des Finanz-Bereichs im Collection-Prozess

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in den o.g. Bereichen und Tätigkeiten
  • Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

Das bieten wir:

  • Einen Arbeitsplatz, wie Sie ihn sich vorstellen
  • Eine wertschätzende, faire und vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Eine leistungsgerechte übertarifliche Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Eine persönliche und berufliche Weiterentwicklung

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