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Requirement Engineer (m/w/d)

Für unseren Kunden aus Medizintechnik suchen wir einen Ingenieur (m/w/d) im Bereich Anforderungsmanagement

Ihre Aufgaben:

  • Erheben, Formulieren und Strukturieren von Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Experten der entsprechenden Disziplinen
  • Anforderungen dokumentieren
  • Verantwortung für die Identifizierung und Bereinigung erfasster Anforderungen übernehmen
  • Sicherung der Qualität der erhobenen Anforderungen
  • Autorisierung der Strukturierung der Anforderungen
  • Einhaltung des Anforderungsmanagement- Prozesses
  • Mitarbeit an weiteren Optimierungen hinsichtlich des Anforderungsmanagement- Prozesses

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Ingenieur Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen im Bereich Projektmanagement, insbesondere Requirements Engineering im „embedded Software Umfeld“
  • Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Windchill und Polarion
  • Idealerweise Erfahrungen bei der Abwicklung von Software Projekten in der Geräteentwicklung, auch im agilen Umfeld
  • Idealerweise Kenntnisse der Medizintechnik und deren Normen
  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich FDA konformer Requirements
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS- Office Produkten
  • Idealerweise Kenntnisse im ALM Tool Polarion
  • Reisebereitschaft
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Schnelle Auffassungsgabe, Zielorientierung, Gewissenhaftigkeit, Teamplayer


Wir bieten Ihnen...

  • Eine wertschätzende, faire und vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Eine leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie
  • Persönliche und berufliche Weiterentwicklung
  • Freuen Sie sich auf eine langfristige Beschäftigung mit spannenden Aufgaben und netten Kollegen/innen.
  • Exklusive Mitarbeitervergünstigungen (z.B. bei Adidas, Apple, Sky, Weg.de u.v.m.)
Wir setzen uns für die Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen ein. Daher werden Schwerbehinderte und Gleichgestellte bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und eine neue Herausforderung suchen, dann freuen wir uns auf Ihre ausführliche Bewerbung (aktueller Lebenslauf, Ausbildungsnachweis, Zusatzqualifikationen, Zeugnisse)

Bitte beachten Sie, dass eine Rücksendung Ihrer postalisch eingereichten Bewerbungsunterlagen nur auf Ihren ausdrücklichen Wunsch hin erfolgt.


Piening..

ist ein in zweiter Generation geführtes Familienunternehmen und gehört in Deutschland zu den TOP-15-Personaldienstleistern.
Mit unseren mehr als 80 Standorten bieten wir seit über 40 Jahren eine breite Job-Auswahl für Kaufleute, Fachkräfte, Hilfskräfte und Studenten.
Mehrfach wurden wir als einer der besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand ausgezeichnet

Für unseren Kunden aus Medizintechnik suchen wir einen Ingenieur (m/w/d) im Bereich Anforderungsmanagement

Ihre Aufgaben:

  • Erheben, Formulieren und Strukturieren von Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Experten der entsprechenden Disziplinen
  • Anforderungen dokumentieren
  • Verantwortung für die Identifizierung und Bereinigung erfasster Anforderungen übernehmen
  • Sicherung der Qualität der erhobenen Anforderungen
  • Autorisierung der Strukturierung der Anforderungen
  • Einhaltung des Anforderungsmanagement- Prozesses
  • Mitarbeit an weiteren Optimierungen hinsichtlich des Anforderungsmanagement- Prozesses

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Ingenieur Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen im Bereich Projektmanagement, insbesondere Requirements Engineering im „embedded Software Umfeld“
  • Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Windchill und Polarion
  • Idealerweise Erfahrungen bei der Abwicklung von Software Projekten in der Geräteentwicklung, auch im agilen Umfeld
  • Idealerweise Kenntnisse der Medizintechnik und deren Normen
  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich FDA konformer Requirements
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS- Office Produkten
  • Idealerweise Kenntnisse im ALM Tool Polarion
  • Reisebereitschaft
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Schnelle Auffassungsgabe, Zielorientierung, Gewissenhaftigkeit, Teamplayer


Wir bieten Ihnen...

  • Eine wertschätzende, faire und vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Eine leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie
  • Persönliche und berufliche Weiterentwicklung
  • Freuen Sie sich auf eine langfristige Beschäftigung mit spannenden Aufgaben und netten Kollegen/innen.
  • Exklusive Mitarbeitervergünstigungen (z.B. bei Adidas, Apple, Sky, Weg.de u.v.m.)
Wir setzen uns für die Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen ein. Daher werden Schwerbehinderte und Gleichgestellte bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und eine neue Herausforderung suchen, dann freuen wir uns auf Ihre ausführliche Bewerbung (aktueller Lebenslauf, Ausbildungsnachweis, Zusatzqualifikationen, Zeugnisse)

Bitte beachten Sie, dass eine Rücksendung Ihrer postalisch eingereichten Bewerbungsunterlagen nur auf Ihren ausdrücklichen Wunsch hin erfolgt.


Piening..

ist ein in zweiter Generation geführtes Familienunternehmen und gehört in Deutschland zu den TOP-15-Personaldienstleistern.
Mit unseren mehr als 80 Standorten bieten wir seit über 40 Jahren eine breite Job-Auswahl für Kaufleute, Fachkräfte, Hilfskräfte und Studenten.
Mehrfach wurden wir als einer der besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand ausgezeichnet