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IT Support Mitarbeiter/in

Piening ist ein in zweiter Generation geführtes Familienunternehmen und gehört in Deutschland zu den Top-15-Personaldienstleistern. Mit unseren mehr als 70 Standorten bieten wir seit über 35 Jahren eine breite Job-Auswahl für Fachkräfte, Hilfskräfte und Studenten. Mehrfach wurden wir als einer der besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand ausgezeichnet.

Konnten Sie bereits Erfahrungen im First Level Support sammeln oder möchten nach Ihrer Ausbildung jetzt richtig durchstarten? Finden Sie ein Aufgabenfeld spannend in dem sie zusätzlich den Rollout der Hardware in unseren deutschlandweiten Niederlassungen betreuen? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere IT Abteilung, in unserer Hauptverwaltung in Bielefeld in Vollzeit, eine/n IT Support-Mitarbeiter/in




Was Sie bei uns erwartet:

  • In unserem Support-Team bilden Sie die zentrale Anlaufstelle für eingehende Serviceanfragen (per Hotline oder E-Mail)
  • Eigenverantwortlich bearbeiten Sie Anfragen, Störungen bzw. Fehlermeldungen mit anschließender Problemlösung bzw. Weitergabe an den Second/Third Level Support 
  • Sie qualifizieren Support-Tickets und nehmen die Dokumentation aller Tätigkeiten im Ticketsystem vor
  • Benutzerverwaltung (Domainkonten, Gruppen und Mailboxkonten) und Betriebsunterstützung der VPN-/WAN-Umgebung unserer Niederlassung
  • Sie verwalten, konfigurieren und installieren Client-Devices wie PC / Laptop / VoIP-Telefonie

Was Sie mitbringen sollten:

  • Berufsausbildung im Bereich Informatik idealerweise erste Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, gerne aber auch Berufsanfänger
  • Ein hoher Grad an Teamorientierung und Dienstleistungsmentalität zeichnen Sie aus
  • Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe
  • Betriebssystemkenntnisse Windows 7+, MS-Office- und gute Hardware-Kenntnisse wünschenswert
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen sammeln können

Was wir Ihnen bieten:

  • Ein innovatives Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Familienunternehmen 
  • Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Weiterbildung. 
  • Die Möglichkeit, von der ersten Minute an Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen
  • Ein gutes Miteinander ist uns wichtig – es erwarten Sie hilfsbereite und sympathische Kollegen und Kolleginnen
  • Eine günstige Verkehrsanbindung an die A2 und A33

Passt?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (inkl. Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin).

Wir setzen uns für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen ein. Daher werden Schwerbehinderte und Gleichgestellte bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.


Piening ist ein in zweiter Generation geführtes Familienunternehmen und gehört in Deutschland zu den Top-15-Personaldienstleistern. Mit unseren mehr als 70 Standorten bieten wir seit über 35 Jahren eine breite Job-Auswahl für Fachkräfte, Hilfskräfte und Studenten. Mehrfach wurden wir als einer der besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand ausgezeichnet.

Konnten Sie bereits Erfahrungen im First Level Support sammeln oder möchten nach Ihrer Ausbildung jetzt richtig durchstarten? Finden Sie ein Aufgabenfeld spannend in dem sie zusätzlich den Rollout der Hardware in unseren deutschlandweiten Niederlassungen betreuen? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere IT Abteilung, in unserer Hauptverwaltung in Bielefeld in Vollzeit, eine/n IT Support-Mitarbeiter/in




Was Sie bei uns erwartet:

  • In unserem Support-Team bilden Sie die zentrale Anlaufstelle für eingehende Serviceanfragen (per Hotline oder E-Mail)
  • Eigenverantwortlich bearbeiten Sie Anfragen, Störungen bzw. Fehlermeldungen mit anschließender Problemlösung bzw. Weitergabe an den Second/Third Level Support 
  • Sie qualifizieren Support-Tickets und nehmen die Dokumentation aller Tätigkeiten im Ticketsystem vor
  • Benutzerverwaltung (Domainkonten, Gruppen und Mailboxkonten) und Betriebsunterstützung der VPN-/WAN-Umgebung unserer Niederlassung
  • Sie verwalten, konfigurieren und installieren Client-Devices wie PC / Laptop / VoIP-Telefonie

Was Sie mitbringen sollten:

  • Berufsausbildung im Bereich Informatik idealerweise erste Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, gerne aber auch Berufsanfänger
  • Ein hoher Grad an Teamorientierung und Dienstleistungsmentalität zeichnen Sie aus
  • Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe
  • Betriebssystemkenntnisse Windows 7+, MS-Office- und gute Hardware-Kenntnisse wünschenswert
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen sammeln können

Was wir Ihnen bieten:

  • Ein innovatives Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Familienunternehmen 
  • Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Weiterbildung. 
  • Die Möglichkeit, von der ersten Minute an Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen
  • Ein gutes Miteinander ist uns wichtig – es erwarten Sie hilfsbereite und sympathische Kollegen und Kolleginnen
  • Eine günstige Verkehrsanbindung an die A2 und A33

Passt?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (inkl. Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin).

Wir setzen uns für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen ein. Daher werden Schwerbehinderte und Gleichgestellte bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.


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